dogsangel – Petra Stoll – Hundetrainerin

Anfänger – Workshop – “BASIC II” – Körpersprache im Alltag Tagesseminar

Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 07/02/2021
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Dogsangel

Petra Stoll

Kategorien Keine Kategorien


Ganz nach dem Motto “Kommunizieren statt Dominieren” vermitteln wir Ihnen körpersprachlich mit dem Hund zu kommunizieren. Für den Hund ist ein Kommando wie für uns Menschen eine Fremdsprache zu erlernen. Dh wir lernen Vokabeln, was für den Hund ein Kommando bedeutet. Dieses Kommando möchten wir natürlich unserem Hund in allen Situationen abverlangen, aber wie soll er es in großer Reizlage ausführen, wenn wir ihm dies in niedriger Reizlage noch gar nicht explizit erklärt haben. Bis ein Kommando generalisiert ist, bedarf es mind. 1000 Übungen, und vor allem müssen wir dies immer in der gleichen Tonlage verlangen, damit der Hund es richtig versteht. Oft fällt uns dies alltagsbedingt sehr schwer, da wir uns durch Emotionen auch mal im Ton vertuen.

Jedoch ist unsere Körpersprache viel leichter für den Hund zu erlernen, da er den ganzen Tag Zeit hat uns zu beobachten und einzuschätzen. Ich habe auch noch nie Hunde reden hören, trotzdem kann ein Rudel sehr gut auch ohne Worte miteinander kommunizieren. Ruhig, souverän und bestimmend ist die Zauberformel  in der Hundeerziehung, es ist quasi wie ein Theaterstück zu spielen. Diese Grundregeln durchleuten und erarbeiten wir in den Basiskursen in Theorie und Praxis.

Hier vertiefen wir die Punkte aus dem BASIC I Kurs und gehen weiter zur Leinenführigkeit mittels Orientierung am Mensch. Ziel ist, dass der Hund unsere Regeln auf eine nette freundliche Art erlernt und künftig uns fragt, bevor er eigenmächtig eine unerwünschte Handlung anstebt.

Termine:

Sonntag 10 – 17 Uhr

Buchen

Ticket-TypPreisPlätze
aktives Team
Mensch - Hund
€95,00
passive Teilnahme
ohne Hund
€60,00

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.